Der neuen Tonabnehmer für Ihren Linn Plattenspieler

Bild von Ekstatik

Um die Qualität der Tonabnahme weiter zu steigern, hat Linn mit umfangreichen Experimenten das beste System der Tonabnahme aller Zeiten entwickelt. Durch Experimente mit verschiedenen Materialien konnte Linn noch einmal alles Topen und hat den Tonabnehmer Ekstatik herausgebracht.

Ekstatik ermöglicht neue Massstäbe in dem Zusammenspiel zwischen Tonarm und Tonabnehmer. Er leitet durch das Sub-Chassis unerwünscht Resonanzen über den Tonarm ab.

Durch die Aluminium-Bronze Einsätze hat man eine neue Stufe erreicht, es ermöglicht die klanglichen Vorteile um ein vielfaches besser zu nutzten.

Der Tonabnehmer hat das Optimum von 7g erreicht das ist mit der neu erarbeiteten Wabenkonstruktion ermöglicht worden. Mit der Steifheit des Nadelträgers aus Saphir ist es nun möglich mit praktisch keinem Verlusten zwischen Nadel und Spule die Musik zu geniessen.

Durch Verwendung der besten Materialien und der neu erarbeiteten Konstruktion, ist es Linn mal wieder gelungen dass Niveau der Tonabnahme der Massen zu steigern, dass man schon fast gezwungen ist dies Mal gehört zu haben.